Klasse 2000


Bereits seit dem Schuljahr 2010/11 nehmen wir an Klasse2000, dem bundesweit größten Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule teil. In allen vier Klassenstufen unterstützt es die Kinder dabei, ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen kontinuierlich zu stärken.

Die Unterrichtsinhalte werden im Rahmen des Sachunterrichts durch die Lehrkräfte behandelt. Unterstützt werden sie dabei durch Christina Mers, die Gesundheitsförderin von Klasse2000 ist und die sich im Folgenden näher vorstellt.


Mein Name ist Christina Mers, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Nordhorn. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, eine Tochter 5 Jahre alt und einen Sohn 1 Jahr alt.
Von Beruf bin ich Oecotrophologin.  Für die Arbeit als Gesundheitsförderin habe ich spezielle, jahrgangsorientierte Schulungen absolviert. Seit 2015 bin ich für den Verein Klasse 2000 als Gesundheitsförderin tätig und es macht mir großen Spaß mit den Schülern die unterschiedlichsten Themen zu erarbeiten.


Weitere Informationen zu Klasse2000 erhalten Sie HIER.