Sie sind hier: Startseite » Archiv » Schuljahr 2019/20 » Klasse 4b

Unterrichtsgang zum EGN (Vorlesetag, 15.11.17)

15. November 2017
VORLESETAG AM EGN

Am Mittwoch, 17.11. fand im Rahmen der Kooperation mit dem EGN eine gemeinsame Aktion zum Vorlesetag 2017 statt.
Wir wurden sehr nett begrüßt und gingen zuerst ins Lernzentrum des EGN. Dort wurden mit jeweils drei Kindern der 5b und zwei Kindern der 2b neun Kleingruppen gebildet.
In diesen kleinen Gruppen lasen die „Großen“ aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Themenvielfalt war enorm. Von Harry Potter über Gregs Tagebuch und Feengeschichten gab es alles.
Nach einer halben Stunde schloss eine Schulrallye an, bei der die Kleingruppen viele Fragen rund um das EGN, Lesen und Weihnachten beantworten sollten. Die Kinder liefen kreuz und quer durch das Gebäude und hatten viel Spass!
Die Zweitklässler wurden besonders nett und verantwortungsbewusst von den Fünftklässlern unterstützt.
Vielen Dank für diesen schönen Tag!