Klasse 3a


12. März 2024
DIE 3a ERKUNDET DIE STADTBIBLIOTHEK


Am 7. März machte die Klasse 3a einen Unterrichtsgang zur Nordhorner Stadtbibiothek. Eine Mitarbeiterin erklärte, wie die Bibliothek aufgebaut ist, wie man Bücher findet und wie das Ausleihen und Zurückgeben von Büchern funktioniert. Einige Kinder waren schön häufiger dort, für mehrere Kinder war es aber das erste Mal in der Bibliothek...und dadurch umso spannender.
Jedes Kind durfte sich am Ende ein Buch aussuchen, so dass am Ende eine prall gefüllte Bücherkiste mit zur EMA-Schule genommen werden konnte.


21. Februar 2024
Tomaten aussäen
Weiter geht es auch im 2. Halbjahr mit dem Projekt "Gemüseklasse". Heute haben wir 3 verschiedene Tomatensorten in Mini-Treibhäusern ausgesät und warten gepannt, was sich daraus entwickelt.


12. Februar 2024
Rosenmontag
In der Klasse 3a wurde kräftig Karneval gefeiert. Fast alle Kinder waren toll verkleidet und es wurde nach dem gemeinsamen Frühstück viel gelacht und gespielt. Während des Frühstücks besuchte uns das Prinzenpaar des KC Alemannia Blanke und hatte sogar einige Süßigkeiten für jedes Kind dabei. Begrüßt wurden sie mit einem dreifachen "Helau!"