Sie sind hier: Startseite » Archiv » Schuljahr 2020-21 » Klasse 4a

Besuch der Bäckerei Brand (Februar 2020)

18. Februar 2020
Besuch der Bäckerei Brand

Nachdem die Klassen 3 im Herbst letzten Jahres das Thema "Vom Korn zum Brot" im Rahmen des Sachunterrichts behandelt haben, aber zu diesem Zeitpunkt aus organisatorischen Gründen kein Unterrichtsgang zum Bäcker möglich war, wurde dieser nun nachgeholt.
In der Bäckerei erhielt jedes Kind einen "Bäckerhut" und eine Schürze und nach dem Händewaschen ging es los ! Bäcker Brand erklärte, wie Teig gemacht wird, wie der Teig zu Brötchen geformt wird und wie diese im Ofen gebacken werden. Danach zeigte er, wie man Milchhörnchen und Tiere formt. Dies durften alle kleinen Nachwuchsbäcker dann einmal selbst ausprobieren. Am Ende durfte jedes Kind eine Tüte mit den selbstgebackenen Dingen mit nach Hause nehmen. Allen hat es viel Spaß gemacht.